Es war Dienstag, der 18.7

Der Tag der Tage kam! Auf zum Loch Ness, das Seeungeheuer finden! Wir fühlten uns unbesiegbar, frei und so voller Abenteuerlust. Wir hatten am Vorabend noch eine Riesenflasche mit Cider (Apfelwein mit Kohlensäure) gekauft und die wollten wir noch leer machen. Klar, kein Problem, aber 2 Liter Cider hinterließen ihre Wirkung und irgendwann an der M1 nach Norden schlief ich ein. Meine Tante hatte uns vorher an eine Stelle dort gefahren, von wo aus wir gut weiter trampen konnten.

Meine Erinnerung setzte erst wieder ein, als wir auf dem Rastplatz von Carlise waren und uns mit einem Spirituskocher 2 Dosen Bohnen warm machten. Das Leben war schön! Dann brachte David uns in seinem VW-Bus über Glasgow nach Sterling, direkt auf einen Campingplatz. Der war zwar schon geschlossen, aber – kein Problem. Am nächsten Morgen lagen Brötchen und Milch vor unserem Zelt.

Unvorstellbar, diese freundlichen Menschen! Wir fühlten uns einfach so richtig willkommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *