Montag 14.8.72 – Donnerstag 17.8.72

Wir waren recht früh aufgestanden. So wie meine Stimmung war auch das Wetter. Dort, wo seit Wochen die Sonne schien, zogen graue Nebelfetzen über den Himmel, die uns von Zeit zu Zeit bespuckten.

Wir waren beide etwas lustlos, unwillig, dieses Paradies zu verlassen. Das einzige, was uns ein wenig bei Laune hielt, war die Tatsache, mal wieder zu trampen. Doch zunächst hatten wir nur Pech, es regnete und regnete und wer nimmt schon nasse Tramper mit?  Spät am Abend saßen wir in einem Restaurant in Perth um wenigstens im Trocknen zu sitzen. Doch im nächsten Moment riss unsere Pechsträhne.  3 Jugendliche sprachen uns an, ob wir schon wüssten, wo wie übernachten würden.

Wir verbrachten die nächsten Tage in ihrem geräumigen Haus, das sie ‘Hacienda’ nannten und offensichtlich ihren Eltern gehörte. Da die aber aus irgend einem Grunde nicht anwesend waren, verbrachten wir die Tag mit Musik hören, reden, trinken und jede Menge Stoff zum Rauchen. Das ist wohl auch der Grund weshalb ich mich an nichts, aber auch an nichts erinnern kann, über was wir redeten und welche Musik wir hörten.

Aber der Stoff war geil.

Als wir es unseren neuen Freunden nach einigen Tagen endlich klar gemacht hatte, dass wir wieder zurück nach Deutschland mussten, fuhren sie uns noch ein ganzes Stück Richtung Süden, bevor wir für immer von ihnen Abschied nahmen.

Wir wären so gerne geblieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *