Sonntag 20.8. – Montag 21.8.

Auch wenn ich mich an so viele Details dieser einmaligen Reise Heute noch erinnere, an die Rückfahrt erinnere ich mich nicht mehr. Nur an ein Lied, ein trauriges Lied, das mir durch den Kopf ging, erinnere ich mich.

‘Sweet dreams and flying machines in pieces on the ground’, ging mir durch den Kopf.

Das Ende aller Träume. Immer wieder. Wo war die Freiheit geblieben? Warum musste ich dorthin wo ich nicht leben wollte? Und dann diese tolle Freundschaft. Einfach vorbei, alles vorbei.

Der Empfang zu Hause war frostig. Ich packte meine Sachen aus und genoss die Vorhaltungen. Schade, keiner fragte mich wie es war – ich hätte so viel Schönes erzählen können. Mein Freund, bzw. mein Ex-Freund Michi war schon vor 2 Tagen zu Hause eingetroffen, wie meine Eltern berichteten. Allerdings gab er keine Gründe an, warum ich noch unterwegs war.

Wenigstens hatte ich jetzt wieder Geld und noch am selben Abend besoff ich mich und schluckte einige Schlaftabletten. Der besseren Betäubung wegen.

In ein paar Tagen würde die Schule wieder beginnen. Es ging aufs Abi zu.

Von nun an stieg mein Alkoholkonsum.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *