Es war Sonntag, der 16.7

Wir spielten das erste Mal in unserem Leben Tennis, fuhren nach London rein und wieder raus, besuchten irgendeinen Badestrand und flirteten mit den Mädchen, was meiner Kusine überhaupt nicht gefiel. Die Welt war in Ordnung und wir meinten, es würde immer so bleiben.

Die Ferienzeit schien nie zu enden. Kein Wunder, waren wir doch erst am Anfang. Die Schule, der ganze Schulstress, diese Idioten von Strebern, die den Lehrern nach dem Mund redeten und mir den Unterricht vergällten. Dann die Lehrer selbst, manche stehengeblieben in verkrusteten Gedanken und Lehrmethoden. Fordernd, aber nicht in der Lage zu fördern. Wie die Eltern, deren ‘Du musst nur wollen!’ mir zum Hals raus hing, insbesondere nach dem x-ten Bier und der obligatorischen Flasche Korn, wenn mir lallend Vorhaltungen über das Leben und insbesondere über das meinige gemacht wurden.

Doch all das war weit, weit weg. Ich hoffte, all das nie wieder zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *